Soziale Jungs

Lust, mitzumachen?

Was machen "Soziale Jungs"?
Als sozialer Junge engagierst du dich regelmäßig an 1 - 2 Nachmittag pro Woche in einer sozialen Einrichtung. Je nach Einrichtungsart unterstützt du dort das Mitarbeiterteam, indem du zum Beispiel den Kleinen in der Kita vorliest oder mit ihnen spielst, den Patientinnen und Patienten Essen oder Getränke ans Bett bringst und dich mit ihnen unterhältst, oder alten Menschen beim Kegeln mit der Wii-Konsole unterstützt oder mit ihnen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielst.

Interesse?
Im Moment sind im Projekt "Soziale Jungs Multikulti" ein paar Plätze frei. Wenn du zwischen 14 und 16 Jahre alt bist, aus Frankfurt kommst und Lust hast, dich ca. einmal wöchentlich in einer sozialen Einrichtung zu engagieren, dann kontaktiere uns oder melde dich gleich über das Online-Anmeldeformular auf unserer Website an.

 



Zum Newsarchiv