Soziale Jungs

Am 25. April ist Boys'Day

Am 25. April ist es soweit: wenn du willst, kannst du dich für diesen Tag von der Schule freistellen lassen, um einen Schnuppertag in einem jungen-untypischen Berufsfeld zu machen. Zum Beispiel kannst du herausfinden, wie es ist, als Erzieher in einer Kita zu arbeiten. Oder erfahren, was der Beruf des Kranken- oder Altenpflegers so mit sich bringt. Nutze diesen Tag und probiere es aus!

Auf www.boys-day.de findest du eine Aktionslandkarte, auf der sich Einrichtungen eingetragen haben, die Plätze für den Schnuppertag anbieten. Dort kannst du dich direkt online und manchmal auch telefonisch anmelden. Wenn du selbst eine Einrichtung wie z.B. eine Kita kennst, kannst du dort natürlich fragen, ob du am Boys'Day dort teilnehmen kannst.

Was du auf jeden Fall noch brauchst, ist eine "Freistellung vom Unterricht", die es hier als Formular zum Download gibt.
Das Formular muss von den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten unterschrieben und dann bei deiner Lehrerin oder deinem Lehrer abgegeben werden.


Nutze den Tag und probiere dich aus! Viel Spaß!

 

 



Zum Newsarchiv